Sonntag, 30. Mai 2010

SOMMERFEST mit Gerhard Schöne

Nach mehreren spontanen Terminverschiebungen fand am 26.05.2010 unser Sommerfest statt. (Sommerfest frei nach einer Textzeile der „Wise Guys“ – „Sommer ist das, was in Deinem Herz passiert.) Wir erlebten bis ca. 19:00 Uhr einen wunderschönen Nachmittag in der
http://www.adler-brauerei-coswig.de/ in Coswig. Als Höhepunkt konnten wir Gerhard Schöne für ein Konzert gewinnen. Nur mit sich, seiner Gitarre und seinen Liedern verzauberte er alle Anwesenden. Nicht nur, aber besonders die Kinder, hatten viel Freude, wir lachten und sangen gemeinsam mit Gerhard Schöne. Als besonders schön empfanden alle die riesengroße Resonanz. Statt der geplanten 30-40 Personen haben wir bei 150 aufgehört zu zählen. Es folgten unserem Ruf für ein gemeinsames Sommerfest Familien mit Kindern mit dem Down-Syndrom aus Dresden und nähere Umgebung, aber auch aus Oppach, Kamenz und Nossen (Nicole hat die Versendung der Einladungen trotz der vielen terminlichen Unsicherheiten geschafft).

Im Rahmen des Selbsthilfetages im World-Trade-Center in Dresden luden wir auch andere Dresdner Selbsthilfegruppen ein. Auch diesen Eltern, Geschwistern und Kindern möchten wir auf diesem Wege für ihr Erscheinen danken. Auch die Kindergartengruppe aus Coswig von Max soll nicht unerwähnt bleiben.
Nachdem Gerhard Schöne sich verabschiedete, also nachdem die geistigen Bedürfnisse angenehm befriedigt waren, wurde gegrillt (großer Dank an Thomas von der Adlerbrauerei und an den Papa von Carla und Robert) und in einer angenehmen und lockeren und kommunikativen Atmosphäre ging unser Sommerfest langsam, aber sicher zu Ende.




Nochmals einen recht herzlichen Dank an Gerhard Schöne für die unkomplizierte Bereitschaft, mit uns zu singen, sowie an die Adlerbrauerei Coswig, welche uns bei der Durchführung unseres Festes so maßgeblich unterstützt haben.

Verfasser: Matthias

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen